"50 Schlüsselideen Management erläutert die wichtigsten Theorien, Strategien und Konzepte, die jeder Unternehmer, Manager oder Student der Betriebswirtschafts beherrschen muss. Die 50 kompakten Essays
- fassen die Gedankenwelt der Business-Gurus zusammen – von Ansoff und Drucker bis Porter und Peters
- geben dem Leser wirksame Theorien und Werkzeuge an die Hand, wie die 80/20-Regel, die vier P’s, die Balanced Scorecard …
- entschlüsseln die Geheimnisse von Führung, Strategie, Innovation und Loyalität
- erhellen große Ideen wie Branding, Globalisierung und Corporate Governance
- erklären die neuesten Business-Schlagworte und Online-Konzepte wie die Blue-Ocean-Strategie, das Long-Tail-Prinzip und Web 2.0
Das Buch führt zahlreiche Fallbeispiele aus der Arbeit erfolgreicher Unternehmen an, präsentiert Hunderte erhellender Zitate der wichtigsten Management-Denker und erläutert in einem abschließenden Glossar die gängigen Begriffe aus der Business-Welt. Wer verstehen will, wie Unternehmen und Wirtschaftsführer „ticken“, bekommt mit diesem Werk eine hochinformative Einführung in die Geheimnisse und „Buzzwords“ des Managements. [...]"
Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:
http://www.springer.com/springer+spektrum/sachbuch/book/978-...Quelle: Springer - Newsletter 06.12.2012
von Edward Russell-Walling
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1. Auflage
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 3827426367
Sie sind hier: News