Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Argumentationstechniken auf einen Blick


Folgende Frage ist ein Klassiker in beinahe jedem Kommunikationsseminar:

Welche Argumentationstechniken gibt es und wie kann man diese anwenden?

Nun gut, ich bin nun mal nicht so ein Verfechter von bestimmten “Techniken” in der Kommunikation. Und gerade wenn es um das Thema “Argumentation” geht, fühle ich mich eher bei den Fragen wohler, die die Argumente des Gegenübers hinterfragen.
Wer sich diesbezüglich zusätzlichen Input holen möchte, dem sei das Buch Überzeugen ohne zu argumentieren von Marion Recknagel empfohlen.

Für jene, die dennoch gerne Argumentationstechniken auf einen Blick gesammelt haben wollen, der ist sicher bei der folgenden Aufstellung von Marcus Knill an der richtigen Adresse: Argumentationstechniken auf einen Blick: http://www.rhetorik.ch/Argument/Argument.html

http://www.amazon.de/%C3%9Cberzeugen-ohne-argumentieren-book...
von Marion Recknagel
Gebundene Ausgabe
Ausgabe: 1
Verlag: GABAL-Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2005
ISBN: 3897495112


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung