Treffpunkt wird vorab bekanntgegeben 1140 - Wien Wien Österreich
Inhalt:
Als Naturvermittler verknüpfe ich psychosoziale Settings und Supervision gerne mit der Arbeit in der Natur. Wir halten uns in schönen Naturräumen auf. Klassische Supervision wird mit kurzen Übungen aus der Naturvermittlung (Achtsamkeit, Reflexionsfragen) verknüpft. Alles in Allem ist das Setting sehr entspannend und fördert das offene, konstruktive Denken.
Die Outdoor-Gruppensupervision findet in Naturräumen in Wien statt. Den ungefähren Ort findest du in der Terminübersicht (Anmeldelink). Den genauen Ort und Treffpunkt bekommst du per Mail nach der Anmeldung zugesendet. Wir treffen uns ausschließlich an Orten, die öffentlich gut erreichbar sind (direkt an einer Öffi-Station).
Die Termine finden statt, wenn einige Tage davor 4 Anmeldungen vorliegen. Hierzu gibt es einen Stichtag (siehe oben und in der Terminanmeldung). Dies soll die Planungssituation für alle verbessern.
Bei Regen oder starkem Wind kann die Supervision nicht stattfinden! Eine Absage kommt rechtzeitig per Mail.
Wir bewegen uns ausschließlich auf öffentlich ausgeschilderten Wegen - es braucht kein spezielles Schuhwerk. Eine übermäßige Kondition ist nicht erforderlich (maximale Gehzeit am Stück 30 Min). Für das Supervisionssetting sitzen wir auf Unterlagen auf dem Boden.
Bitte beachte, dich entsprechend des Wetters auszustatten: Sonnenschutz (Kappe, Sonnenbrille, Sonnencreme), Jacke, Plaid, etc. Eine kleine Jause und Trinkwasser werden empfohlen! Bitte beachte, dass manche Teile von Wien Zeckengebiete sind.
Methode:
Klassische Supervision wird mit kurzen Übungen aus der Naturvermittlung (Achtsamkeit, Reflexionsfragen) verknüpft. Alles in Allem ist das Setting sehr entspannend und fördert das offene, konstruktive Denken.