Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Wiener „Equal Pension Day“ am 30.8.2019 zeigt: Altersarmut betrifft vor allem Frauen

"[...] Der „Equal Pension Day“ wird seit dem Jahr 2015 von der Statistikabteilung der Stadt Wien und dem Frauenservice Wien berechnet. Zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es deutliche Unterschiede.

Die Entwicklung: Am meisten, also um neun Tage, ist die Pensionseinkommens-Differenz zwischen Frauen und Männern seit 2015 in Wien geschrumpft. Heuer fällt der „Equal Pension Day“ in Wien auf den 30. 8.

Österreichweit ist die Differenz beim Pensionseinkommen zwischen Männer und Frauen („Gender Pension Gap“) seit 2015 um lediglich drei Tage geschrumpft. Der österreichweite „Equal Pension Day“ fiel heuer, 2019, auf den 29.7. (2015 war es noch der 26. 7.). Im Vergleich zum vergangenen Jahr 2018 wurde die Pensionslücke zwischen Männern und Frauen heuer österreichweit um einen Tag verringert. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

https://www.wien.gv.at/presse/2019/08/29/frauenstadtraetin-g...
Quelle: wien.at Rathauskorrespondenz, Magistrat der Stadt Wien, MA53 - Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien 29.08.2019


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung