Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > 3sat scobel: "Schöner, schneller, klüger - Über den gesellschaftlichen Optimierungswahn"

TV-Sendung am 17.04.2014, 21:00 Uhr
"Der Mensch will immer schöner, besser, klüger und schneller werden. Angestrebt wird die perfekte Schönheit. Um seine persönliche Kompetenz zu steigern, lässt man sich heute coachen. Auch die Werbung und Fernsehsendungen wie "Germanys Next Top Model" oder "Biggest Loser" präsentieren uns idealisierte Schönheitsideale. Die Folge ist, dass der Teil der Bevölkerung, der unzufrieden mit seinem Aussehen ist, deutlich zunimmt. Doch was führt den Menschen dazu, sich persönlich immer mehr verbessern zu wollen? Diese und andere Fragen diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen.

Zu Gast bei Gert Scobel sind die Psychoanalytikerin Ada Borkenhagen, der Philosoph Bernward Gesang und der Soziologe Dietmar J. Wetzel."

Weitere Infos finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/175278/index.html&cx...
Quelle: scobel-Newsletter vom 15.04.2014


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung