Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > 3sat Thema: Besonders normal: "Samuel Koch - Das zweite Leben"

TV-Sendung am 04.12.2013, 00:05 Uhr
"Fast drei Jahre ist er her, der Unfall bei "Wetten, dass..?". Vierfacher Genickbruch. Seitdem ist Samuel Koch vom Hals abwärts gelähmt, nichts ist mehr wie zuvor. Aus dem sportlichen Bewegungsmenschen wurde ein fast bewegungsunfähiger Mann. "Ich muss jetzt damit leben", sagt der 26-Jährige, "und versuche, während ich abwarte, dass sich irgendwas optimiert, das Beste daraus zu machen."

Ein Jahr lang begleitet 37 Grad Samuel Koch durch sein neues Leben, beim Kampf um das bisschen Normalität, das ihm möglich ist. So versucht er, selbst ein Auto zu fahren, das speziell für Menschen mit seiner Behinderung gebaut wird. Denn mobil und eigenständig zu sein, sich frei zu fühlen, das vermisst der junge Mann in seinem neuen Leben wohl am meisten [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/173464/inde...
Quelle: www.3sat.de 03.12.2013


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung