Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > 3sat scobel: Fukushima und die Folgen. Welche Lehren zieht Japan aus dem Desaster?

TV-Sendung am 08.03.2012, 21:00 Uhr
"Am 11. März 2011 wurde Japan von einer riesigen Katastrophe erschüttert. Einem schweren Erdbeben folgte ein riesiger Tsunami und im Atomkraftwerk Fukushima kam es zum GAU. scobel berichtet über die aktuelle Lage in Japan, untersucht das Krisenmanagement vor und nach den Zerstörungen, diskutiert die Energieversorgung des Landes und fragt nach ökologischen, ökonomischen und kulturellen Veränderungen.
In der Krisenregion kamen vor einem Jahr mehr als 19.000 Menschen ums Leben. Aber wie viele Opfer wird es in Zukunft noch durch die radioaktive Verstrahlung im Nordosten Japans geben? Wird die Region wieder bewohnbar sein oder bleibt die Gegend um Fukushima eine jahrzehntelange Sperrzone? In Deutschland führte der Reaktorunfall in Fukushima zum Atomausstieg. Können die Ereignisse einen sozialen und gesellschaftlichen Wandel in einem so hoch technologisierten Land wie Japan herbeiführen? Über diese und andere Fragen wird Gert Scobel mit seinen Gästen diskutieren. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/160823/index.html
Quelle: scobel-Newsletter vom 06.03.2012


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung