Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Aktuelle Hörfilm-Sendetermine

Fr, 09.04.2010, 21.45 Uhr, ARD
Tatort: Krumme Hunde
D 2008, Krimi, 90 Min.
Regie: Manfred Stelzer, mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter u.a.
Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der Industriellenfamilie Rummel.

Sa, 10.04.2010, 21.45 Uhr, NDR
Tatort: Traumhaus
D 1999, Krimi, 89 Min.
Regie: Ulrich Stark, mit Manfred Krug, Charles Brauer u.a.
Der Lokalreporter Hajo Hoffmann wird erschossen in seinem Auto aufgefunden. Die Kommissare Stoever und Brockmüller hören Widersprüchliches über das Opfer. Einerseits galt Hoffmann als engagierter Reporter, andererseits soll er den Bürgermeister Ralf Frohm wegen seiner dubiosen Grundstücksgeschäfte erpresst haben.
Musste er deswegen sterben? Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord.

Mo, 12.04.2010, 23.00 Uhr, RBB
Polizeiruf 110: Das hab ich nicht gewollt DDR 1986, Krimi, 81 Min.
Regie: Peter Hagen, mit Marianne Wünscher, Marion van de Kamp, u.a.
Klara Euler lebt als Haushälterin im Haus der reichen aber geizigen Witwe Curth und wird von ihr bei jeder Gelegenheit gedemütigt. Dabei hatte Klara ihr einst, im zweiten Weltkrieg, das Leben gerettet. Eines Tages wird die Witwe Curth ermordet aufgefunden. Hat sich Klara Euler gegen Frau Curth zur Wehr gesetzt, weil diese sich hartherzig gegenüber Klaras alten Schulfreundin verhalten hat?

Mo, 12.04.2010, 18.00 Uhr, ZDF
Soko 5113: Mord´oeuvre
D 2004, Krimiserie, 45 Min.
Regie: Zbynek Cerven, mit Wilfried Klaus, Christine Döring, Hartmut Schreier u.a.
Der ehrgeizige Münchner Starkoch Julius Düringer ist mit einer Lammkeule erschlagen worden. Unter Verdacht geraten vor allem seine Mitarbeiter.

Mo/Di, 12.04.2010, 00.10 Uhr, ZDF
Freunde
D 2000, Spielfilm, 100 Min.
Regie: Martin Eigler, mit Benno Fürmann, Erdal Yildiz, Paul Caro u.a.
Seit ihrer Kindheit waren Nils und Tayfun Freunde – bis Nils seiner wilden Clique den Rücken kehrte, um Polizist zu werden. Nach sechs Jahren treffen Nils und Tayfun sich wieder: bei einer Razzia in Tayfuns türkischer Kneipe. Ihre alte Freundschaft keimt wieder auf.
Dann aber wird Nils von seinem Chef unter Druck gesetzt. Er soll seine alte Clique infiltrieren und Beweise gegen einen türkischen Gangster sammeln.

Di, 13.04.2010, 22.50 Uhr, MDR
Polizeiruf 110: Auskünfte in Blindenschrift D 1983, Krimi, 90 Min.
Regie: Peter Vogel, mit Jürgen Frohriep, Michael Pan u.a.
Auf einer Baustelle stürzt ein Betonträger ein und begräbt den Bauarbeiter Gernot Siebenkorn unter sich. Er überlebt den Unfall, kann seitdem jedoch nicht mehr sehen. Durch die Unterstützung seiner Frau lernt Siebenkorn langsam mit seiner Behinderung umzugehen. Dann geschieht jedoch ein zweiter Unfall, bei dem erneut ein Arbeiter verletzt wird. Die Kommissare Hübner und Schimpf nehmen die Ermittlungen auf.

Mi, 14.04.2010, 20.15 Uhr, ARD
Schlaflos in Oldenburg
D 2007, Komödie, 90 Min.
Regie: Johannes Fabrick, mit Suzanne von Borsody, Hannes Jaenicke u.a.
Die selbstbewusste Kommunikationstrainerin Lis Praetorius trifft bei einem Mitarbeiter-Coaching auf den Kantinenkoch Jan Plathe. Die beiden Mittvierziger fühlen sich zueinander hingezogen. Beide haben allerdings Probleme, sich dies einzugestehen, da ihr bisheriges Liebesleben einige Wunden hinterlassen hat. Um sich wirklich auf den anderen einlassen zu können, müssten sie ihre Beziehungsangst überwinden.

Mi, 14.04.2010, 21.45 Uhr, BR
Der Bär ist los!
A/D 2008, Komödie, 90 Min.
Regie: Xaver Schwarzenberger, mit Harald Krassnitzer u.a.
Braunbär Bruno geht um, und alle machen Jagd auf ihn: Die einen, wie der Bärenexperte Wolfgruber und der Tierparkdirektor Rettensteiner, um ihn einzufangen, die Tierschützerin Blümel, um ihn vor den Jägern zu schützen. Bruno wird zum Medienstar und zum Politikum.
Während die Bärenschützer alle Register ziehen, um Bruno anzulocken, wartet die Jägerschaft bereits mit dem Finger am Abzug.

Do, 15.04.2010, 10.30 Uhr, ARD
Schlaflos in Oldenburg
D 2007, Komödie, 90 Min.
Regie: Johannes Fabrick, mit Suzanne von Borsody, Hannes Jaenicke u.a.
Die selbstbewusste Kommunikationstrainerin Lis Praetorius trifft bei einem Mitarbeiter-Coaching auf den Kantinenkoch Jan Plathe. Die beiden Mittvierziger fühlen sich zueinander hingezogen. Beide haben allerdings Probleme, sich dies einzugestehen, da ihr bisheriges Liebesleben einige Wunden hinterlassen hat. Um sich wirklich auf den anderen einlassen zu können, müssten sie ihre Beziehungsangst überwinden.

Do, 15.04.2010, 22.25 Uhr, 3sat
Ninotschka
USA 1939, Spielfilm, 106 Min.
Regie: Ernst Lubitsch, mit Greta Garbo, Melvyn Douglas u.a.
Die Genossen Buljanoff, Iranoff und Kopalski sind aus Moskau nach Paris gekommen, um dort Juwelen zu verkaufen, die vor der Revolution der Großherzogin Swana gehört haben. Doch die erfährt von dem Plan und erwirkt eine einstweilige Verfügung. Sofort wird ein Sonderbeauftragter nach Paris geschickt, um nach dem Rechten zu sehen:
die schöne, aber zurückhaltende Genossin Ninotschka.

Do, 15.04.2010, 23.00 Uhr, ORF 2
Ein Fall für Zwei: Unheimliche Geschäfte Fr, 16.04.2010, 14.45 Uhr, arte Die Teuflischen F 1955, Krimi, 114 Min.
Regie: Henri-Georges, mit Simone Signoret, Véra Clouzot, Paul Meurisse u.a.
Die Ehefrau und die Geliebte eines sadistischen Schulleiters verbünden sich, um den Mann zu ermorden. Sie ertränken ihn in der Badewanne und deponieren die Leiche im verdreckten Pool der Schule.
Doch als das Wasser aus dem Schwimmbad gelassen wird, ist der Körper plötzlich verschwunden...

Fr, 16.04.2010, 20.15 Uhr, ORF 2
Ein Fall für Zwei: Schnappschüsse
D 2001, Krimiserie, 55 Min.
Regie: Michael Kreindl, mit Paul Frielinghaus, Claus Theo Gärtner u.a.
Auf das Drängen seiner Kollegin und derzeitigen Geliebten Marion stellt Matula Nachforschungen in einer Table-Dance-Bar an. Doch bald fühlt er sich ausgenutzt.

Fr, 16.04.2010, 21.45 Uhr, ARD
Tatort: Die Anwältin
D 2007, Krimi, 90 Min.
Regie: Dieter Berner, mit Peter Sodann, Bernd Michael Lade, Walter Nickel u.a.
Auf einer Leipziger Großbaustelle haben die Subunternehmer die Arbeiten eingestellt und den Bauunternehmer Peter Ludwig wegen Finanzbetrugs angezeigt. Ein überraschender Freispruch empört die Zuschauer im Gerichtssaal. Am nächsten Tag wird Ludwig tot in seiner Villa gefunden. Der erste Verdacht fällt auf die Putzfrau. Doch bald stoßen die Kommissare auf weitere Verdächtige…

Änderungen vorbehalten! Nähere Infos unter:

http://www.hoerfilm.de
Quelle: ÖBSV-Newsletter 14/2010


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung