Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

BeratungBauer Anna




Detail-Infos zu Mag. Anna Bauer

Kontakt:
1080 Wien, Alser Straße 25/9Karte
Telefon: 0664 - 365 7367Telefon: 0664 - 365 7367

Internet:
Alter:
49 Jahre

Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Ängste / Phobien
Arbeit und Beruf
Beratende Berufe
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Entscheidungsfindung
Familie (und Stief-Familie)
Frauen-Themen
Hochsensibilität / Hochsensitivität
Kinderwunsch
Konflikt-Management
Krise / Krisenintervention
Mitarbeiter*innen-/Personal-Coaching
Persönlichkeits-Entwicklung
Selbsterfahrung
Selbstmanagement
Sinn und Sinnfindung
Stress / Entspannung
Veränderungscoaching
Work-Life-Balance
Zielfindung

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Systemischer Ansatz


Settings:
Einzel
Einzelberatung
Paarberatung
Paare
Familien
Familienberatung
Gruppen
Gruppenberatung
Team-Coaching
Familienbrett / Systembrett
Beratung per eMail
Online-Beratung (Chat/Skype)
Telefonische Beratung
Videotelefonie
Beratung vor Ort
Coaching vor Ort
Vorträge

Zielgruppen:
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene

Fremdsprachen:
Englisch



Freie Plätze und Termine von Mag. Anna Bauer

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Coaching Freie Plätze
Lebens- und Sozialberatung Freie Plätze
Psychotherapie Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze
Selbsterfahrung Freie Plätze
Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum Freie Plätze



Bilder-Galerie von Mag. Anna Bauer



Downloads von Mag. Anna Bauer

Lebenslauf Anna Bauer 20035,5 KB
Text Jorge Luis Borges 26,9 KB


Interview von Mag. Anna Bauer

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen, die etwas verändern möchten, auch wenn es vielleicht noch keine Ahnung davon gibt, wie diese Veränderung aussehen könnte. Die dabei Unterstützung und Sicherheit suchen, Ernst genommen werden wollen, manchmal aber auch in der Therapie lachen möchten.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Mut fand, meinen Wunsch zu realisieren: ich wollte mit Menschen arbeiten, da, wo sie wirklich bewegt sind, wo es 'um ihr Leben geht', im besten Sinne.

Über Umwege (Wirtschaft, Familienberaterin) bin ich also Psychotherapeutin geworden. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, auch die Unsicherheiten, die ich immer wieder hatte, sind jetzt wichtige Basis meiner Arbeit als Psychotherapeutin.


F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Ich möchte als Psychotherapeutin vor allem einen Raum öffnen, sich selbst auf neue und freundliche Art zu begegnen. Das ist unabhängig vom Thema, das gerade beschäftigt.

F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Den Mut zu finden, meinen Weg zu gehen.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Für mich ist Glück, wenn ich meinen Alltag gerne lebe. Wenn es mir gelingt, im Tagtäglichen ausreichend Momente und Begegnungen zu finden, die mich in meinem Sein und Tun bestätigen und weiterentwickeln lassen.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

3 wichtige Fragen:
Wofür ist das eine Gelegenheit?
Welche andere mögliche Perspektive gäbe es?
Wie will ich, dass andere mit mir umgehen?




Lebenslauf von Mag. Anna Bauer

seit 2013
Praxisgemeinschaft Alserstraße, Psychotherapeutin in freier Praxis
2008 - 2014
KOLPING Lebensberatung, Familienberatungsstelle, Beraterin
2005 - 2011
MÖGLICHKEITSRAUM - Institut für systemische Beratung, Beratung freier Praxis
2006 - 2009
Verein für systemische Familienberatung und Prävention, Familienberatungsstelle, Beraterin
1999 - 2010
Arbeit in diversen Profit - und Nonprofit Unternehmen
Mag. Anna Bauer

seit 2013Praxisgemeinschaft Alserstraße, Psychotherapeutin in freier Praxis
2008 - 2014KOLPING Lebensberatung, Familienberatungsstelle, Beraterin
2005 - 2011MÖGLICHKEITSRAUM - Institut für systemische Beratung, Beratung freier Praxis
2006 - 2009Verein für systemische Familienberatung und Prävention, Familienberatungsstelle, Beraterin
1999 - 2010Arbeit in diversen Profit - und Nonprofit Unternehmen




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Berater*innenBeratungsstellen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung