Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

3 News gefunden


"Das Buch bietet eine umfassende Einführung in die Wirtschaftspsychologie und ihre Anwendungsfelder. Es zeichnet sich einerseits durch eine konsequente Verbindung von Theorie und Praxis aus, was sich auch in den Biografien der Autoren widerspiegelt, die allesamt Praktiker mit wissenschaftlichem Hintergrund sind. Andererseits wird neben der psychologischen Perspektive von Organisation und Individuum auch das Agieren der Unternehmung und der Wirtschaftssubjekte aus Sicht der Betriebswirtschaftslehre mit einbezogen, so dass eine genuin interdisziplinäre Perspektive auf die Wirtschaftspsychologie vermittelt wird.

Mit Beiträgen von
Klaus Baake, Volker Casper, Uwe Dietrich, Stefan Dörr, Michael Eger, Christine Eisenrieder, Martin Elbe, Sabine Gerstmayr, Juliana Goethe, Sven Grote, Monika Hable-Hafenbrädl, Bernhard Hauser, Rebekka Hedjasie, Norbert J. Heigl, Christian Hilz, Christoph Hohenberger, Karsten Jädtke, Simone Kauffeld, Ulfried Klebl, Marisa Koch, Miriam Landes, Katharina Laufer, Janine Lüke, Conrad Mattern, Barbara Miller, Alexandra Moers, Constanze Morgenstern, Dennis A. Otrebski, Jenny Paul, Line Mia Pfafferott, Manuela B. Roiger, Daniela Ruhdorfer-Ritt, Bettina Schiessler, Petra Schmidt, Marion Schmidt-Huber, Cornelia Schödlbauer, Stefan Scholer, Isabel Schrank, Eva-Maria Schulte, Alexandra Simon, Eva Spatz, Matthias Spörrle, Eberhard Steiner, Gudrun Voggenreiter, Corinna von Au, Karin von Schumann, Simon Werther, Brigitte Winkler, Anne-Maike Winter

Die Zielgruppen
Studierende und Lehrende der (Wirtschafts-)Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen • (zukünftige) Verantwortliche in der Personal- und Organisationsentwicklung • MitarbeiterInnen im Bereich Strategieentwicklung und Unternehmensleitung [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: Newsletter: Ihre Springer Neuerscheinungen 02.06.2013

"50 Schlüsselideen Management erläutert die wichtigsten Theorien, Strategien und Konzepte, die jeder Unternehmer, Manager oder Student der Betriebswirtschafts beherrschen muss. Die 50 kompakten Essays

- fassen die Gedankenwelt der Business-Gurus zusammen – von Ansoff und Drucker bis Porter und Peters
- geben dem Leser wirksame Theorien und Werkzeuge an die Hand, wie die 80/20-Regel, die vier P’s, die Balanced Scorecard …
- entschlüsseln die Geheimnisse von Führung, Strategie, Innovation und Loyalität
- erhellen große Ideen wie Branding, Globalisierung und Corporate Governance
- erklären die neuesten Business-Schlagworte und Online-Konzepte wie die Blue-Ocean-Strategie, das Long-Tail-Prinzip und Web 2.0

Das Buch führt zahlreiche Fallbeispiele aus der Arbeit erfolgreicher Unternehmen an, präsentiert Hunderte erhellender Zitate der wichtigsten Management-Denker und erläutert in einem abschließenden Glossar die gängigen Begriffe aus der Business-Welt. Wer verstehen will, wie Unternehmen und Wirtschaftsführer „ticken“, bekommt mit diesem Werk eine hochinformative Einführung in die Geheimnisse und „Buzzwords“ des Managements. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: Springer - Newsletter 06.12.2012

Die Vereinigung österreichischer Wirtschaftstreuhänder und DATEV bündeln Ihre Leistungen zur Wissensvermittlung. Die gemeinsame Akademie soll die Wirtschaftstreuhänder fördern.

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin)

Frei nach diesem Motto wurde die neue Akademie für Betriebswirtschaft und Organisation ins Leben gerufen. Die Vereinigung österreichischer Wirtschaftstreuhänder (VWT) und DATEV bündeln Ihre Leistungen zur Wissensvermittlung zu den Themen Betriebswirtschaft und Organisation. Die klassische, hervorragende Ausbildung über die WT-Akademie bietet dem Berufsstand die Basis für den täglichen Betrieb. Ergänzend zu den bestehenden Angeboten, bieten wir ganz spezielle Fort- und Weiterbildungsthemen an, z.B. in den Bereichen

* Qualitätssicherung im WP- und StB-Betrieb
* Marketing- und Vertriebsmanagement im WT-Betrieb
* Optimierung der IT im Interesse einer effizienten, qualitativ hochstehenden Dienstleistung
* Erhöhung der Klientenzufriedenheit und Steigerung des „Client-Value"
Quelle: datev.at 18.12.2009


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung