Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

1 News gefunden


Heute habe ich zum ersten Mal das Wort 'Schweigerose' gehört. Rosen haben wirklich viele symbolische Bedeutungen. Unter anderem gehören sie natürlich zur Liebe, damit zu den Liebesgöttinnen. Auch Maria sitzt auf mittelalterlichen Tafelbildern oft im 'Rosenhag', hier eines der bekanntesten, Maria im Rosenhag von Stefan Lochner.

Für mich hat die Schweigerose eine ganz praktische Bedeutung: In Supervisionen und anderen Beratungskontexten ist es wichtig, dass die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes gewährleistet ist - kein Wort verläßt den Raum. Der Raum, in dem ich derzeit vor allem arbeite, besitzt eine einzigartige Stuckdecke aus dem Jugendstil - Rosen von 1902. Hinter dem zweiten Fenster von oben, in der Mittelachse des Artariahauses von Max Fabiani - übrigens gewiss ein westlicher Feng-shui-Meister: Schweigerosen.


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung