Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

3 News gefunden


"(LK) Durch die aktuell extremen Temperaturen steigt bei Menschen in Not der Bedarf nach einer Schlafstelle. Die Träger Caritas und Soziale Arbeit GmbH haben aufgrund des akuten Mehrbedarfs Plätze aufgestockt. Die Lage wird laufend von Caritas beobachtet und an das Land berichtet. 88 Personen finden aktuell im Haus Franziskus der Caritas in Salzburg-Parsch Platz. Einige Personen werden in dieser Woche in einem kirchlichen Notquartier untergebracht.

Die Caritas Salzburg hat ein Kältetelefon unter der Nummer +43 676 848210-651 eingerichtet und bietet Informationen auf ihrer Website, wenn man jemanden auf der Straße sieht, der vielleicht Unterstützung braucht.

Auch mit Sachspenden kann man helfen: Warme Winterkleidung in gutem Zustand kann im Logistikzentrum im Haus Franziskus von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr sowie am Freitag zwischen 8.00 und 13.30 Uhr abgegeben werden. Außerhalb dieser Öffnungszeiten steht ein Kleidercontainer vor dem Haus. Fragen zu den Kleiderspenden werden unter + 43 662 849373-105 beantwortet. 180301_60 (sm/jus) [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: Newsletter des Landes Salzburg 1.3.2018

1 Mio. Euro für innovative Umweltprojekte

Gefördert werden Verfahren und Dienstleistungen von KMU, die klar positive Auswirkungen auf die Umwelt haben
Unterstützt werden beispielsweise Projekte aus den Bereichen

* Recycling-, Reprocessing-, Substitutionstechnologien
* Life Cycle Management, optimierter Ressourceneinsatz, Cleaner Production
* Mess- und Frühwarnsysteme, Umweltmonitoring
* Green IT, Green Office, Collaborative Planning
* Energieversorgung der Zukunft, Energiemanagement
* Nachhaltige Lösungen für Logistik und Menschenströme, Mobilitätsmanagement

Folgende Kosten können gefördert werden:

* Personalkosten
* Sachinvestitionen
* Externe Leistungen (z. B. Vermarktungskonzepte, Machbarkeitsstudien, Unterstützung bei der technischen Umsetzung)

Einreichfrist, Förderhöhe des Calls

Einreichung: bis 2. März 2011
Förderquote: max. 35 % der förderbaren Kosten
Höchstbetrag: max. 250.000 EUR Barzuschuss je Projekt

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: UBIT Newsletter 3/2011 Woche 5

15 Jahre 37º - Wenn Ordnung keine Chance hat - Film von Mechthild Gaßner

Beschreibung
Georg ist Versicherungsmakler. Im Umgang mit den Kunden ist er kompetent und souverän. Doch sobald er zu Hause seine Wohnungstür öffnet, empfängt ihn das große Chaos - dabei sehnt er sich nach einer schönen Wohnung. Alleine schafft Georg keine Ordnung. Er hofft auf Unterstützung durch eine professionelle Auf-räumhilfe. Chris war 20, als sich die Unordnung nach und nach in das Leben der gelernten Heilerziehungspflegerin schlich. Heute kämpft Chris nicht mehr gegen das Chaos an. Sie ist überzeugt davon, dass sich ihre Wohnung und ihr Leben erst dann ordnen werden, wenn sich in ihrem Inneren etwas verändert. Dafür muss sie aber bereit sein, mit ihren Leichen im Keller in Kontakt zu kommen. Chris sucht Heilung in der Psychotherapie. Eva handelt wie ein Logistikunternehmen. Um das Chaos zu Hause im Griff zu behalten, mietet sie immer weiter Lagerräume an. Seit Jahren hortet sie dort alles, was sie nicht wegwerfen kann. Inzwischen gelingt es Eva leichter, sich von Dingen zu trennen; dies hängt damit zusammen, dass sie sich einen lang ersehnten Traum verwirklicht hat. Eva, Chris und Georg sind drei von geschätzten zwei Millionen Menschen in Deutschland mit dem Messie-Syndrom. Sie kämpfen mit einem Problem, das sie vor anderen sorgsam hinter ihren Türen verbergen. In der Reportage von Mechthild Gaßner geben sie nicht nur Einblick in ihre Wohnungen - sie lassen den Zuschauer auch eindringlich teilnehmen an ihrem Kampf gegen das Chaos, an ihren individuellen Lösungsstrategien, Schwierig-keiten und Bedingtheiten ihres Lebens. Hierbei wird deutlich, dass sich hinter dem äußeren Chaos meist massive Ängste und Blockaden verbergen - eine Erfahrung, die auch Partner und Angehörige von Messies hilflos zurück lässt. So unter-schiedlich die Protagonisten des Filmes auch sind, eines aber ist es, was sie eint - sie alle versuchen ihren individuellen Weg aus dem Chaos zu finden. Vor genau 15 Jahren, am 1. ...
Quelle: www.zdf.de


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung